.BALANCEDOJO バランス道場

Lars Boltzt & Wolfgang KaiserWir, das ist das balancedojo mit seinen männlichen und weiblichen Mitgliedern, unter der Leitung von Lars Boltzt und Wolfgang Kaiser. Beide sind seit vielen Jahren in den ostasiatischen Kampfkünsten aktiv und unter Großmeister Dr. Masaaki Hatsumi, den sie regelmäßig zum Training und zur Weiterbildung direkt in Japan besuchen, autorisierte und qualifizierte Lehrer (Shidoshi 士道師).

Gegründet wurde das balancedojo 2001 in Paderborn von Lars, der zuvor bereits seit den 80er-Jahren im Bujinkan Dojo Ninpo-Hamm trainiert hatte. Von September 2002 bis Ende 2006 war das balancedojo dann in Geseke aktiv, ehe wir uns ab Anfang 2007 den lange gehegten Wunsch eines eigenen Dojo verwirklichten.

Mittlerweile (seit März 2014) gibt es im balancedojo insgesamt 9 in Japan geprüfte und autorisierte Shidoshi, wodurch das Training und die Trainingsinhalte noch vielfältiger und qualifizierter geworden sind.

Die Kinder, Frauen und Männer die bei und mit uns im balancedojo trainieren kommen aus den Regionen Paderborn, Salzkotten, Delbrück, Geseke, Büren, Steinhausen, Erwitte, Lippstadt, Warstein und Möhnesee und sind zwischen 8 – 60 Jahre alt.

Das Ziel des balancedojo in unseren Räumlichkeiten an der Schützenstraße 29a in Langeneicke ist die Verbreitung, Pflege und Vermittlung traditioneller ostasiatischer Kampfkünste, deren Kultur, Philosophie und Denkweise als Mittel zur körperlichen und geistigen Gesunderhaltung.

Um diesem Ziel gerecht zu werden, hoffen wir allen Interessenten mit unserem bereits bestehenden Trainings- und Übungsangebot einen vielseitigen Einblick zu geben, sowie ein unverbindliches Kennenlernen dieser für uns so faszinierenden asiatischen Welt zu ermöglichen.

Über das reguläre Training hinaus stattfindene “Schnupperseminare” und Vorführungen, sowie der regelmäßige Besuch von Weiterbildungen und Seminaren im In- und Ausland (wie z.B. bei Dr. Masaaki Hatsumi direkt in Japan) rund um diese Themen tragen sicherlich ebenfalls dazu bei.

Mitglieder des balancedojo mit Dr. Masaaki Hatsumi 2014

Frei nach unserem Motto:

TRADITIONELLE JAPANISCHE KAMPFKUNST UND MEHR…